TEN SING?

TEN SING?

TEN SING ist Musik – Tanz – Theater, Jugendkultur von Jugendlichen für Jugendliche.

TEN SING steht für Teenager singen und ist ein besonders innovatives Konzept von Jugendarbeit im Rahmen des CVJM.

Jede Woche treffen sich bei TEN SING junge Leute zwischen 12 und 22 Jahren und stellen innerhalb eines Jahres eine Bühnenshow auf die Beine. Die Show besteht aus dem Chor, der Band, Tanz, Theater und anderen Elementen – zu einem Thema, das den TEN SINGern auf der Seele brennt. Sei es Fremdenfeindlichkeit, die Zukunft oder Freundschaft und Liebe.

Die Show ist jedoch nur das Ergebnis, welches präsentiert wird. Im Vordergrund stehen die Gemeinschaft, gemeinsame Aktionen und der Spaß an der Sache.

Der Slogan „Surprise yourself“ steht für das Konzept hinter TEN SING: Jeder wird ermutigt, seine ganz persönlichen Stärken herauszufinden und die dann auch einzusetzen. Schon manche Teilnehmer waren erstaunt, was so alles in ihnen steckt…